Der Keferhof

... ist ein echter Steirer. Seine Wurzeln reichen tief, seine Zweige sind stets der Zukunft entgegengewachsen. Wie die Generationen, die auf dem Hof lebten und ihn gemeinsam bewirtschaftet haben. Bis heute.

In Michael Kefer hat der Hof seinen nächsten Visionär gefunden. Als Landwirt ist er zusätzlich Manager, Creative Director und Vertriebsleiter in einer Person. An Ideen fehlt es ihm nicht. Denn der Kefer weiß, was er will: mit den Konsumenten und Konsumentinnen reden und die Natur achten. Bindeglied sein zwischen ihren Produkten und den Menschen, die sie genießen.

Die Landwirtschaft

Von Kindesbeinen an wollte Michael Kefer den Hof führen. Jetzt weiß er auch genau, wie: die Natur achten, die Tiere sorgsam pflegen, den Boden schonen.

Deshalb bekommen die Schweine am Keferhof nur Futter, das auf den eigenen Feldern gewachsen ist. Auch arbeitet der Kefer strikt ohne gentechnisch veränderte Substanzen. Und er achtet auf eine artenreiche Fruchtfolge auf seinen Feldern. Das bedeutet: keine Mais-Monokultur. Denn den wertvollen Boden will der Kefer nicht ausbeuten. Sie sehen: Die Kefer-Produkte bestehen tatsächlich aus Natur und Liebe zur Landwirtschaft. Darum schmecken sie auch so gut.

Tiere, die sich wohlfühlen, sind das Wichtigste für hervorragende Fleischerzeugnisse. Die Schweine auf dem Keferhof werden optimal versorgt. Sie bewegen sich auf spaltenfreiem Boden und haben Platz für ihren eigenen Liege-, Kot- und Fressbereich. Außerdem bekommen die Tiere jeden Tag frisches Stroh. Es dient ihnen nicht nur als natürliche Unterlage, sondern auch als Beschäftigungsmaterial: zum Erkunden, Spielen und Verändern. Das lieben sie.

Ein fremder Besucher im Stall fällt den Tieren auf. Denn sie wissen, wer ihnen Futter und Stroh bringt und bestens für sie sorgt. Sie kennen ihren Kefer.

Die Schweine werden langsam, über einen längeren Zeitraum hin, gemästet – diese Zeit wird investiert. Auch lange, Stress auslösende Transportwege werden den Tieren erspart. Und geschlachtet wird bei einem in der Region liegenden Schlachtbetrieb mit modernster Technik.

Das garantiert Ihnen beste Fleischqualität.

And the Winner is ...

Hamburgerspeck: Gold und Finalist zum Landessieg 2018.  2019, Gold: 2012, 2013, 2014 Prämiert: 2017, 2020, Steirische Speckkrone: 2014/2015

Selchwürstel: Gold und Finalist zum Landessieg 2017, 2018, 2019, 2020 Gold: 2013 Prämiert: 2016

Knabberwurzen: Gold und Finalist zum Landessieg: 2020 Gold: 2014

Osterwürste gekocht: Gold und Finalist zum Landessieg: 2017 Prämiert 2019

Kochschinken: Gold und Finalist zum Landessieg: 2020 Gold: 2017 Prämiert: 2016, 2018

Haussalami: Prämiert: 2016

Cookies